20.10.2021 - Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)

Gasgeruch im Pflegeheim

Sulingen, 18.10.21 - Die Ortsfeuerwehr Sulingen wurde zu einem Pflegeheim in die „Lange Straße“ in Sulingen alarmiert. Dort wurde von einem Mitarbeiter Gasgeruch wahrgenommen.

ELW Sulingen.jpg © Freiwillige Feuerwehr Stadt SulingenKurz vor 9 Uhr wurde am Montagmorgen die Ortsfeuerwehr Sulingen über Meldeempfänger alarmiert. Der Feuerwehreinsatz und Rettungsleitstelle wurde Gasgeruch in einem Pflegeheim in der „Langen Straße“ gemeldet. Zeitgleich mit der Feuerwehr wurde der Energieversorger benachrichtigt. Der Hausmeister verschloss vorsorglich die Hauptzuleitung, so das kein Gas mehr ins Gebäude kam. Von der Feuerwehr und dem Mitarbeiter des Energieversorgers wurde der betroffene Bereich mehrfach gemessen und kontrolliert. Es konnte aber keine Gaskonzentration festgestellt werden. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Neben der Feuerwehr waren auch Mitarbeiter der Polizei und des Rettungsdienstes vor Ort. Personen wurden nicht verletzt.

Bild: Symbolfoto