09.06.2021 - Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)

Brand eines Stromkastens

Sulingen, 09.06.21 - Zu einem vermeintlichen Brand in einem Stromkasten, wurden die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Sulingen alarmiert.

2021-06-09 Brand Stromkasten © Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)Um 13.15 Uhr am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sulingen per Meldeempfänger alarmiert. Der Einsatzort befand sich in der Stettiner Straße in Sulingen. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Stromkasten in der Nähe des Gehwegs. Als die Einsatzkräfte eintrafen, kam leichter Rauch aus dem Transformatorenkasten. Zwei Feuerwehrleute stellten unter Atemschutz den Brandschutz sicher. Mitarbeiter des Stromversorgers waren bereits vor Ort und stellten die Stromzufuhr ab. Dadurch hörte der Rauch auf. Mit einer Wärmebildkamera wurde dann noch die Einsatzstelle kontrolliert. Nach einer Stunde konnte Einsatzleiter Klaus Hische die Einsatzstelle an die Mitarbeiter des Stromversorgers übergeben. Mit vor Ort waren auch eine Rettungswagenbesatzung und Kollegen der Polizei. Durch den Schaden kam es zeitweise zu Stromausfällen in verschiedenen Bereichen im Sulinger Stadtgebiet.